Familienfotos urban und in der Natur

An einem sonnigen Herbsttag Ende September entstanden die Fotos dieser fünfköpfigen Familie. Wir hatten vorher zusammen überlegt, wo wir hingehen wollten und nach eingehender Beratung favorisierten sie dann das Kraftwerk Mitte in Dresden und die Dresdner Heide. Das urbane Setting vom Kraftwerk Mitte fanden wir super, weil es zum einen einfach eine coole Location ist, die mit größeren Kindern gut funktioniert, weil es gleichzeitig aber auch einen ruhigen Hintergrund bietet, was mir bei fünf Personen wichtig war. Schließlich geht es darum, den verschiedenen Persönlichkeiten und der Interaktion Raum zu geben und dafür braucht es Ruhe im Hintergrund.

Das traumhafte Herbstlich an diesem Tag musste aber auch noch gefeiert werden und so ging es noch in die Natur. Neben einzelnen Portraits der Kinder und Paarfotos der Eltern entstanden hier noch mehr Bilder von allen Fünfen. Mal fröhlich und ausgelassen, mal als cooles Bandfotos aka U2. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit den Kids zu arbeiten und sie zu fotografieren. Sie brachten schon ihre eigenen Vorstellungen mit und das war cool. Ehrlich, ich mag es einfach mit Teens abzuhängen und sei es bei einem Fotoshooting.

Ich bin mehr als happy mit dem Ergebnis und freue mich schon sehr, die Bilder dann als Galerie in der Wohnung zu entdecken.

Eine fünfköpfige Familie steht lässig vor einer Wand
Drei Kinder und ihre Eltern posen fürs Familienfoto
Fröhliches Familienfoto mit Familie die in Richtung der Kamera läuft
Mädchen von oben fotografiert
Mädchen sitzt im Gras bei Gegenlicht
Mädchen von oben fotografiert
Mädchen sitzt im hohen Gras im Gegenlicht
Cooler Junge im Gegenlicht
Junge sitzt in der Wiese und sieht cool aus
Familienfoto in der Natur in Schwarzweiß